Mit großer Freude blicken wir auf eine wundervolle Zeit zurück, die wir gemeinsam mit einigen Kunsthandwerkern, Händler:innen und Vereine, auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt in der Pfauengasse vom 07. bis zum 10. Dezember verbracht haben.

Inmitten einer winterlichen Kulisse haben wir die Coesfelder:innen in unserer festlich geschmückten Weihnachtshütte mit Gaumenfreuden der besonderen Art verwöhnt. Unsere kulinarischen Highlights waren ein köstliches veganes Linsen-Curry sowie vegane Waffeln, die bei einigen von unseren Gästen für strahlende Gesichter und wohlige Wärme sorgten.

Doch nicht nur kulinarisch hatten wir einiges zu bieten. Unser Anliegen ging weit über das Genussvolle hinaus – wir wollten mit den Coesfelder:innen ins Gespräch kommen, Brücken bauen und Bewusstsein schaffen. Deswegen hatten wir nicht nur Gaumenfreuden, sondern auch Ideen für nachhaltige Weihnachtsdekoration inklusive Anleitung zum Selbermachen im Gepäck.

Der Name „Schmatz Hier Haus“ trägt im Übrigen eine besondere Bedeutung in sich. Er spiegelte nicht nur den köstlichen Genuss wider, den unsere Hütte versprach, sondern knüpfte auch an die Nachbarschaft zum „Natz-Thier-Haus“ an.
In unserem „Schmatz Hier Haus“ konntest Du unterschiedliche Arten von selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck erwerben. Anbei findest du die Anleitungen zum Nachbasteln. Wir wünschen Dir viel Spaß und eine besinnliche Winterzeit.