Crowdsalat

Die Entstehung

Die Gründung unserer Solawi „Crowdsalat“ war das Ergebnis eines über ein Jahr dauernden Prozesses, bei dem wir gemeinsam den richtigen Ort und die Struktur für unser Vorhaben entwickelten. Gestartet sind wir im August 2021 mit 33 begeisterten Gründungsmitglieder:innen. Auf einem Hof in Dülmen-Welte fanden wir bei unserem Kooperationspartner „Welterhof“ ein Zuhause, in dem wir unsere Vision von enkeltauglichem Gemüseanbau und Bildungsarbeit realisieren konnten.

Im Einklang mit der Natur.

Unsere Überzeugung ist, dass Landwirtschaft im Einklang mit der Natur und verantwortungsvoll für kommende Generationen, die Gemeinschaft und die Ökologie betrieben werden sollte.

aus der Region.

In Dülmen-Welte baut ein Anbauteam aktuell Gemüse für rund 90 Ernteteiler:innen an. Dabei nehmen wir den einzelnen Produkten den Preis und geben ihnen einen Wert. Gleichzeitig verhindern wir lange Transportwege und Verpackungsmüll. 

nahbar und zugänglich.

Wir möchten wieder eine Beziehung zwischen Erzeuger:innen der landwirtschaftlichen Produkte und den Konsument:innen schaffen. Mit Bildungsveranstaltungen wollen wir dabei Wissen und Knowhow zu einer ökologischen, enkeltauglichen und regenerativen Landwirtschaft vermitteln und diese für die breite Bevölkerung erlebbar machen. Durch offene Erntetage und Mitmachtage sowie eine Vielzahl von Sonderveranstaltungen für alle machen wir Landwirtschaft wieder nahbar und zugänglich.

anerkennung & Auszeichnung

Unser Engagement für aktiven Klimaschutz wurde durch verschiedene Auszeichnungen, Anerkennungen und Förderungen gewürdigt. Unter anderem durfte sich der Verein über eine Förderung in Höhe von 30.000 EURO von der Postcode Lotterie freuen.

haben wir dein interesse geweckt?

Dann schau doch gerne auch einmal bei dem Webauftritt von unserem Verein „Crowdsalat“ vorbei

Deine Ernährung ist ein Bankkonto. Eine gute Auswahl an Lebensmitteln ist eine gute Investition.
Bethenny Frankel
Nach oben scrollen