Demo zum Rock am Turm: Gemeinsam für Demokratie

Das Bündnis „Gemeinsam. Demokratie. Leben.“ Coesfeld , lädt euch zu einem unvergesslichen Tag ein, an dem wir gemeinsam gegen Rechtsextremismus , Rassismus und Antisemitismus einstehen!  Am 12.07.2024 organisieren wir einen Demozug zum Festivalgelände von Rock am Turm. Das Coesfelder Festival steht in diesem Jahr unter dem Motto „Extremismus und Intoleranz – Nein! Danke!“ und soll eine Plattform sein, auf der Zeichen gesetzt werden können – auf der lautstark für eine tolerante und weltoffene Gesellschaft geworben wird.

Laut und Bunt vom Marktplatz zum Festivalgelände

Wir beginnen um 16.30 Uhr auf dem Marktplatz und wir haben wieder einiges im Gepäck:
– 📢 *Redebeiträge:* Zwei kurze Wortbeiträge zum Auftakt
– 🎵 *Livemusik:** Schon am Startpunkt rockt „Why Try?“ die Bühne
-🚶‍♀️ *Bunter Demonstrationszug:* Laut, friedlich und bunt durch die Innenstadt
-🔥 *Musiktruck:* Mit ordentlich Krach über die Dülmener Straße bis zum Festivalgelände
-🍺 *Festival:* Geile Livemusic, leckere Getränke und Essen zu budgetfreundlichen Preisen

Organisiert wird das Ganze vom Team von „Rock am Turm“, „Brawl Concerts“ und uns als „Coesfeld for Future“. Hast Du Bock, gegen Nazis auf die Straße zu gehen und danach ein fettes Punk&Rock Festival zu feiern – dann schnapp dir deine Freund*innen und sei dabei! 🎉

Über Rock am Turm

Das RaT-Festival findet vom 12.07. bis 13.07.2024 statt. Neben überregional bekannten Bands wie SELIG, RAGE, Der Butterwegge, TYNA, SCRUM, und DAS NIWO treten für die gute Sache auch lokale Bands auf, die u.a. ihre Wurzeln in der Musikschule Coesfeld haben. Am Samstag findet ein Familiennachmittag statt.

Nach oben scrollen