Coesfeld steht gemeinsam gegen rechts

Die Enthüllungspläne von AfD und Verbündeten durch die Correctiv-Recherchen zeigen erneut, was seit Langem klar ist: Die AfD ist eine große Gefahr für unsere Demokratie! Wir lassen uns unsere Demokratie nicht kaputtmachen! Aber diese Demokratie sind wir alle gemeinsam. In Zeiten wie diesen ist es wichtiger denn je, dass wir deshalb aufstehen, laut werden und klar machen: #wirsindmehr.

Initiiert von Coesfeld for Future, hat sich ein breites Bündnis aus lokalen Organisationen der Coesfelder Bürgerschaft formiert, um am 2.2.2024 um 17:00 Uhr auf dem Marktplatz in Coesfeld gegen den Rechtsruck und die rechtsextremen Umtriebe der AfD zu demonstrieren. Dieser Aufruf wird von Vertreterinnen unserer demokratischen politischen Parteien, Kirchen und Religionsgemeinschaften, Gewerkschaften und zahlreichen Vereinen getragen. Wir laden alle Coesfelder*innen und Menschen aus der Umgebung ein, sich dieser wichtigen Versammlung anzuschließen und gemeinsam ein Zeichen zu setzen:

WIR. ALLE. GEMEINSAM.

Für ein weltoffenes, demokratisches Deutschland ohne Rechtsextremismus.


HINTERGRUND: Die investigative Redaktion von CORRECTIV veröffentlicht am 10. Januar 2024 eine Recherche, die zu Demonstration und Protesten in ganz Deutschland führt. AfD-Politiker, Neonazis und finanzstarke Unternehmer sollen im November 2023 in einem Hotel bei Potsdam die Vertreibung von Millionen Menschen aus Deutschland geplant haben.

Nach oben scrollen